SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Das Johannes-Evangelium (Video - DVD)

Die Bibelverfilmung mit Originaltexten aus "Die Gute Nachricht Bibel"

Das Johannes-Evangelium (Video - DVD)

Die Bibelverfilmung mit Originaltexten aus "Die Gute Nachricht Bibel"

5 Sterne

Wort für Wort wurde in Form eines Spielfilms umgesetzt, was im bekannten Evangelium verzeichnet ist, und zwar in der Gute-Nachricht-Übersetzung. Der Film ist zu jedem Zeitpunkt authentisch und spannend und hat in Henry Ian Cusick (TV-Serie Lost) einen starken Jesus-Darsteller. Die Bibelworte werden zu einem wahrhaft herausragenden Kunstwerk.

  • Artikel-Nr.: 045125000
  • Verlag: Gerth Medien GmbH
  • Originaltitel: The Gospel of John
045.125
15,00 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfehlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Dies ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Bibelfilm, denn es handelt sich um die exakte Verfilmung des Johannes-Evangeliums. Wort für Wort wurde umgesetzt, was im bekannten Evangelium verzeichnet ist, und zwar in der Gute-Nachricht-Übersetzung.

Der Film schafft ein beeindruckendes Abbild der damaligen Zeit, ist zu jedem Zeitpunkt authentisch und hat in Henry Ian Cusick (TV-Serie Lost) einen starken Hauptdarsteller. Es gelingt, die Bibelworte zu einem sehr ansehnlichen, spannenden und inhaltlich herausragenden Kunstwerk zu machen, das einerseits ein toller Film ist und andererseits zu einer visuellen Bibel wird, die man anschauen kann, statt sie zu lesen. Eine grandiose Idee, die ebenso grandios umgesetzt wurde.

Für weitere Informationen: https://thelifeof.jesus.net/
Der deutsche Text dieses Films stammt aus "Die Gute Nachricht".

Originaltitel: The Gospel of John
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.77:1)
Audioformat: Deutsch und Englisch (beides Dolby Digital 5.1)

 

Zusatzinformationen
  • Format: DVD
  • Erschienen am: 06.06.2018
  • Gewicht: 71g
  • Spielzeit: 180 Minuten
  • FSK: ab 12 Jahre

  • Keine Untertitel

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Eine bewegende Verfilmung des Johannes Evangeliums

    von
    Diese Jesusverfilmung vom Johannes Evangelium startet direkt nach dem Einlegen des Films. Es gibt kein Menü und der Film ist nur in deutsch ohne Untertitel oder der Möglichkeit im Orginal zu schauen. Verfilmt ist hier das Johannes Evangelium, das von einem Sprecher vorgelesen wird. Währendessen sieht man als Zuschauer, was vorgelesen wird. Die Schauspieler sprechen dazu noch zusätzliche Texte.

    Ich habe diese Verfilmung schon mal gesehen. Hier passen Text und Schauspiel wunderbar zusammen. Der Sprecher passt ebenso sehr gut zum Film, so dass das Ganze insgesammt sehr stimmungsvoll wirkt. Der Jesus Darsteller macht seine Sache sehr gut. Auch wenn man vielleicht nicht mit jeder Kleinigkeit zufrieden ist, wirkt er recht authentisch und hat auch die nötige Ausstrahlung. Im Vergleich dazu finde ich allerdings Robert Powell in Jesus von Nazareth noch ausdrucksstärker. Bei dieser Verfilmung macht ein Großteil der Wirkung der vorgelesene Bibeltext aus.

    Sehr schade finde ich, dass die Orginaltonspur wegfällt und auch die Extras der 3 DVD Edition sind hier nicht vorhanden. Wen das nicht stört, bekommt hier eine eindrucksvolle Jesusverfilmung, die auch dazu einläd, sich mehr mit der Bibel zu beschäftigen. Mit den Kindern habe ich auch schon Teile der Verfilmung gesehen. Es spricht sie an und sie haben auch großes Interesse an dem, was auf dem Bildschirm passiert. Ich kann diesen Film nur empfehlen! Er ist nicht perfekt, kann es gar nicht sein. Er zeigt aber ein Stück des Evangeliums, das wir alle so dringend heute brauchen. Es ist ein Film für viele Gelegenheiten: Als Geschenk, zum Anschauen in der Familie, bei Gesprächen usw. Bei einer Neuauflage sollte man über die Extras und die Orginalsprachspur nachdenken.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Feedback geben!