SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die Familienbibel (Bibel - Gebunden)

Rätseln, basteln, singen. Mit Kindern die Bibel entdecken

5 Sterne

Die Familienbibel (Bibel - Gebunden)

Rätseln, basteln, singen. Mit Kindern die Bibel entdecken

5 Sterne

Mit Abraham auf Reisen gehen, für Esau eine Linsensuppe kochen oder für Jesus eine Krone basteln. Schritt für Schritt die Bibel mit der ganzen Familie entdecken. Hilfreiche Erklärungen, anregende Gesprächsfragen und spannende Rätsel. Mit dem Text der Neues-Leben-Übersetzung.

  • Artikel-Nr.: 225394000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Originaltitel: Samenleesbijbel
225.394
49,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 225394000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Originaltitel: Samenleesbijbel

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Mit Abraham auf Reisen gehen, für Esau eine Linsensuppe kochen, wie Rahab sich ein Erkennungszeichen ausdenken, das Material der Bundeslade enträtseln, mit den Psalmisten zu Gottes Ehre singen, für Jesus eine Krone basteln: Schritt für Schritt die Bibel mit der ganzen Familie entdecken.
Hilfreiche Erklärungen und anregende Gesprächsfragen, tolle Spiele und spannende Rätsel, kreative Basteltipps und eine farbenfrohe Gestaltung auf über 2.000 Seiten ergänzen den vollständigen Bibeltext der Neues-Leben-Übersetzung. Die Liedvorschläge in der Bibel gibt es auf der separat erhältlichen Dopppel-CD zum Lauschen und Mitsingen.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Bibel - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-25394-8
  • ISBN 10: 3417253942
  • Auflage: 1. Auflage, 09.03.2020
  • Seitenzahl: 2160 S.
  • Maße: 15.7 x 23.5 x 4.5 cm
  • Gewicht: 1659g
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahre

  • 4-farbig, drei Zeichenbändchen

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Eine große Bereicherung! (Nicht nur in Coronazeiten ...)

    von
    Eins vorweg: Meine Rezension wird dieser tollen Bibelausgabe garantiert nicht gerecht werden! Ich kann Familien mit Kindern ab Grundschulalter nur empfehlen, sich die Bibel selbst anzuschauen! Denn beginnt man einmal, darin zu blättern, kann man sich sofort hineinvertiefen. Ja, sogar als Erwachsener entdeckt man noch vieles. Wir sind selbst noch nicht fertig mit dem Entdecken, möchten unsere Eindrücke dennoch gerne schon mal schildern.

    Die Aufbereitung ist sehr übersichtlich und die vielen unterschiedlichen Illustrationen, die sich auch im Bibeltext wiederfinden, verleiten das Auge dazu, sich auch mit dem Text zu beschäftigen. Die Bilder machen neugierig. Es gibt viele Themen- und Infokästchen, die ebenfalls zum Text passend, eingestreut sind. Auch Bastelideen (z. B. zum Bau einer Arche) findet man an entsprechender Stelle. Vertiefende Fragen zum Inhalt werden gestellt, die in grünen Kästchen zu finden sind.

    Überschriften sind farbig in Blau abgesetzt, ebenfalls die Zahlen, die die Bibelstellen angeben. Beginnt ein neuer Abschnitt, also eine neue „Geschichte“, kann man diese in „Routen“ mitverfolgen. Sie sind in bunten Kästchen hervorgehoben und signalisieren, dass ein neuer Abschnitt beginnt.

    Sogar Lieder sind hinten im Anhang, mit Noten und Gitarrengriffen, und Worterklärungen nach Alphabet (z. B. Sabbat, Apostel, Bundeslade, …). Feiertage des Kirchenjahres werden erklärt, es gibt Tipps rund um das Thema Glauben, Beten …

    Direkt zu Beginn der Coronazeiten, als Gottesdienste und KiGo nicht mehr stattfanden, trudelte diese Neues Leben-Bibel bei uns ein und hat uns sehr geholfen. Meine 8jährige Tochter begann sofort, darin zu blättern, zu stöbern und zu lesen. Wir integrierten die Familienbibel in unsere Familienandacht, die wir zu dem Zeitpunkt einführten. Das war eine große Hilfe! Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Bibel, auch in Zeiten, in denen KiGo wieder stattfinden darf, denjenigen eine Unterstützung ist, die KiGos vorbereiten und gestalten.

    Im Vorwort wird explizit nochmal darauf hingewiesen, dass die Bibel am besten mit Unterstützung von Erwachsenen gelesen werden soll, was ich bestätigen kann. Es kommt natürlich auf das Alter des jeweiligen Kindes (oder der Kinder) an, aber Bibeltexte sind nicht immer einfach zu verstehen, auch wenn Erklärungskästchen vorhanden sind und eine einfache Übersetzung vorhanden ist.

    Für uns ist die Bibel auf jeden Fall eine RIESIGE Bereicherung!
  • 5/5 Sterne

    Super

    von
    Super, richtig toll. Hab mich sehr gefreut, als sie kam & ich sie mir durchgeschaut habe.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Feedback geben!