SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Overcomer (Video - DVD)

Eine inspirierende Geschichte für die ganze Familie.

3 Sterne

Overcomer (Video - DVD)

Eine inspirierende Geschichte für die ganze Familie.

3 Sterne

John ist Basketballcoach an einer Highschool. Als ein großes Unternehmen der Stadt pleite ist, wird er Crosslaufcoach. Er stellt fest, dass er in Hannah eine talentierte Läuferin hat, die weit mehr braucht als Training. Gemeinsam mit seiner Frau und der Schulleiterin zeigt er Hannah mehr vom Glauben an Gott. Overcomer heißt "Überwinder" und fragt "Sollte nicht der, der mich geschaffen hat, auch der sein, der mich und mein Leben definiert?"

  • Artikel-Nr.: 925020000
  • Verlag: Gerth Medien GmbH
925.020
15,00 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 925020000
  • Verlag: Gerth Medien GmbH

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

John ist mit ganzem Herzen der Basketball-Coach an einer Highschool. Als das größte Unternehmen der Stadt in die Pleite geht, verlieren tausende Menschen ihren Job und stehen vor dem Nichts. John wird die Stelle eines Leichtathletik-Coaches angeboten.

Und obwohl das nicht sein Ding ist, akzeptiert er das Angebot, um auch weiterhin seine Familie ernähren zu können. John ist frustriert und fühlt sich wertlos. Doch dann ist in seiner Laufgruppe ein 15-jähriges Mädchen, das hochtalentiert ist, und John fragt sich nicht nur, wie er sie trainieren kann, sondern auch, welche Werte er ihr weitergeben kann, damit sie den richtigen Platz im Leben findet. Daraufhin macht er mit den lange brachliegenden christlichen Glaubensprinzipien wieder richtig ernst.

Overcomer heißt "Überwinder" und fordert dazu heraus, ein hoffnungsvolles Leben in Christus zu leben, Träume zu verfolgen und zu realisieren, und sich zu fragen: Was definiert mein Leben?

Originaltitel: Overcomer
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.39:1)
Tonformat: Deutsch, Englisch, Italienisch (alle Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Hindi, Italienisch, Polnisch, Türkisch
Länge: ca. 114 Minuten
FSK: 0
Extras: So entstand "Overcomer" Outtakes; 10min. zusätzliche Szenen; Kommentar mit dem Regisseur Alex Kendrick und dem Produzenten Stephen Kendrick; "Overcomer" in 50 Sekunden; Das Motiv Identität; Die Macht der Vergebung; "Overcomer" (Lip-Sync-Musik-Video) featuring Mandisa; und mehr

Die FSK der DVD ist anders, als die der Blu-ray

 

Zusatzinformationen
  • Format: DVD
  • EAN: 4030521754508
  • Erschienen am: 09.12.2019
  • Gewicht: 71g
  • Spielzeit: 114 Minuten
  • FSK: ab 0 Jahre

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Gute Story herausragend umgesetzt

    von
    Die Story: Ein Lehrer einer christliche Schule "verliert" sein Job als Basketballlehrer und muss sich als Lauftrainer beweisen. Die einzige Teilnehmerin ist mehr als motiviert. Hannah trägt aber auch einige Lasten mit sich herum. Der Coach arrangiert sich langsam mit seiner neuen Aufgaben und lernt in einem Krankenhaus durch Zufall einen Patienten kennen, der sich sehr für Sport interessiert. Immer wieder geht es darum, mit schwierigen Bedinungen und Situation, die man sich nicht selbst ausgesucht hat, umzugehen. Das betrifft die inwzischen befreunden Männer genauso wie die junge Läuferin. Können sie ihre Vergangenheit aufarbeiten, finden sie echten Frieden und Freiheit? Und kann Hannah den Wettlauf unter Mithilfe des fremden Patienten für sich entscheiden?

    Mein Fazit: Qualitativ bestechend und mit starker Story weiß Overcomer zu überzeugen. Dabei finden sich Themen und Fragestellungen wieder, die nicht alle aus der Klischee-Kiste christlicher Spielfilme stammen. Trotzdem gibt es hier und da den Hang zur heilen Welt. Anders ausgedrückt ein Feel Good Movie mit wertvollen Anregungen. Sehenswert!

    P.S.: Ebenfalls überzeugend ist das doch recht umfangreiche Bonusmaterial mit vielen Hintergründen, einer einminütigen Filmzusammenfassung, Interviews zur Entstehung usw.
  • 2/5 Sterne

    Ich hatte mir mehr erhofft.

    von
    „Overcomer“ ist laut Cover eine Geschichte für die ganze Familie. Und so ist die Handlung eingebettet rund um den Trainer John Harrison und dessen Familie. Er ist Trainer der Schul-Basketballmannschaft und ist damit voll in seinem Element. Nun wird er herausgefordert, die Sportart zu wechseln und das Crosslauf-Team zu trainieren. Das Team besteht aber nur aus einem einzigen Mädchen und noch dazu lässt sich mit Crosslauf keine große Anerkennung bekommen.
    Das macht John ganz schön zu schaffen, doch er nimmt die Herausforderung an, lernt Crosslauf zu schätzen und wird in seinem Glauben neu inspiriert. Es ist wirklich eine schöne Geschichte, die sich tatsächlich mit der ganzen Familie gucken lässt…
    ABER, es ist einfach zu sehr eingebettet in die heile Welt der amerikanischen Vorstädte. Am Ende funktioniert alles, wird alles gut, es ist zu seicht und die christlichen Sätze und Phrasen, die fallen, sind zum großen Teil abgedroschen.
    Zwei meiner Familienmitglieder, mit denen ich den Film gesehen hab, wollten schon gar nicht mehr weiterschauen.
    Die Botschaft des Films an sich ist aber eine total schöne, dass Gott einem Menschen Wert gibt und wir durch ihn geliebt werden. Er kann Dinge heil machen und ist auch in schwierigen Situationen an unserer Seite.
    Mein Fazit: Die filmische Umsetzung und die Botschaft des Filmes sind gut und sehenswert, aber die amerikanische heile Vorstadtwelt passt nicht in mein „normales“ Leben.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Alex Kendrick

Feedback geben!