SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Verwurzelt! (Buch - Gebunden)

Jesus und dem Leben auf der Spur

5 Sterne

Verwurzelt! (Buch - Gebunden)

Jesus und dem Leben auf der Spur

5 Sterne

Als Christen sind wir in einen ganz neuen Boden verpflanzt. Plötzlich gehören wir zur Familie Gottes. Michael Herbst und Patrick Todjeras zeigen uns, wie wir in dieser neuen Heimat immer tiefere Wurzeln schlagen, so dass in allen Lebensbereichen Neues sichtbar wird.

  • Artikel-Nr.: 396032000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
396.032
18,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 396032000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Als Christen sind wir in einen ganz neuen Boden verpflanzt. Plötzlich gehören wir zur Familie Gottes, Gott selbst ist unser Vater und Jesus unser Bruder. Michael Herbst und Patrick Todjeras zeigen uns, wie wir in dieser neuen Heimat immer tiefere Wurzeln schlagen, die unser Leben fest verankern. Und wie wir immer mehr mit dem Sohn Gottes verwachsen, so dass durch das Kreuz in allen Lebensbereichen Neues sichtbar wird. Ein Buch voller Wahrheit und Liebe für das Evangelium.

 

Rezensionen
  • "In den Gemeinden wächst die Sehnsucht nach Tiefgang im Glauben. Dieses Buch gleicht einem faszinierenden Reiseführer, der durch theologische Insider-Tipps dabei hilft, sich bei Christus zu verwurzeln. Absolut lesenswert!"
    Markus Weimer, Pfarrer der Ev. Landeskirche in Baden, Leitungsteam "churchconvention"

    Ohne die Geschichte Jesu bleibt Gott ungreifbar, der Glaube wirkungslos, die Kirche belanglos. Die Autoren öffnen ein herausforderndes Panorama, um in Glaube, Hoffnung und Liebe wachsen zu können.
    Hans-Hermann Pompe, Generalsekretär der "Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste" in Berlin

    "In Zeiten zahlloser Umbrüche eine starke und sichere Orientierung im Glauben. Ein beeindruckendes Werk, geistlich fundiert und reich an menschlicher Erfahrung. Ein großer Gewinn für jeden, der im Glauben wachsen will und auf ‚gesunde' Nahrung setzt."
    Otto Neubauer, Leiter der "Akademie für Dialog und Evangelisation" in Wien

    "Verpflanzt. Verwurzelt. Verwachsen. Durchdrungen. Michael Herbst und Patrick Todjeras eröffnen hier einen tief durchdachten Grundkurs für geistliches Leben. Darin verweben sie die Jesusgeschichte mit unserer eigenen. Praxisnah und theologisch verantwortet zugleich führen sie den Leser durch die zentralen Themen der Nachfolge. Ein Buch, das auch als Gruppe gelesen werden kann und hilft, dass wir werden wie "Bäume, gepflanzt an Wasserbächen" (Psalm 1)."
    Roland Werner, Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbands und Prior der Christus-Treff-Gemeinschaften

    "Die Autoren machen neugierig, wie spannend es ist, im Glauben, in der Liebe und in der Hoffnung zu wachsen. Dabei verzichten sie bewusst auf theologische Fachbegriffe. Sie schreiben so vom Glauben und seinem Wachstum, dass es jeder verstehen kann: tiefgründig, einladend und mitnehmend. Ergänzend zu dem Buch "Verwurzelt" ist von den Verfassern das Arbeitsheft für Kleingruppen erschienen. Beides ist ein großer Gewinn für jeden, der im Glauben wachsen will."
    Helmut Weidemann Pastor i. R. | Idea Spektrum
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7751-6032-2
  • ISBN 10: 3775160329
  • Auflage: 1. Auflage, 27.01.2020
  • Seitenzahl: 256 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 2 cm
  • Gewicht: 450g

  • Mit Leseband

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Bestes Buch seit langem

    von
    Beim Auspacken habe ich mich direkt in das Cover verliebt, sehr schönes Motiv und tolle Schrift, die zum Lesen einlädt.
    Aber der Inhalt war mindestens genauso qualitativ wertvoll! Viele Impulse, die zum weiteren Nachdenken anregen und den eigenen Glauben verstärken, bzw. verwurzeln.
    Fokus auf Jesus, unseren Retter!
    Danke für dieses Buch!
  • 5/5 Sterne

    Gute Quelle für geistliche Impulse

    von
    Im geistlichen Buch "Verwurzelt - Jesus und dem Leben auf der Spur" betrachten die beiden Theologen Michael Herbst und Patrick Todjeras die christliche Botschaft und ihre Bedeutung für das Leben der Menschen. Es geht um die Verwurzelung im christlichen Glauben, die Bedeutung Jesu, seines Todes und seine Auferstehung, wie das neue Leben als Christ aussieht und wie wir durch Gott Jesus Gott als guten Vater sehen
    Die beiden Autoren sind Pfarrer bzw. Theologieprofessor und beide sehr gute Prediger. Die Texte sind daher gut verständlich und für Menschen der heutigen Zeit sehr nahe am Leben. Zu einigen Bibelstellen habe ich Auslegungen gefunden, die ganz neue Aspekte für mich gegeben haben. Ich kann das Buch als geistliches Lesebuch oder als Quelle für geistliche Impulse in der Gemeindearbeit nur empfehlen.
  • 5/5 Sterne

    Tiefe Wurzeln finden im Glauben

    von
    „Lebendiges, mündiges Christsein hat damit zu tun, dass wir in der Liebe Christi verwurzelt sind.“ (s.S. 12)

    Das Bild eines alten, großen Baumes, dessen Wurzeln bis tief in die Erde reichen und der Jahr für Jahr wieder grünt, ist ein sehr eindrückliches und starkes. So fest verwurzelt sollen wir Christen in Jesus, im Glauben sein. Wie das aussehen kann, dass erfährt man in diesem Buch. Zahlreiche Geschichten aus dem Leben Jesu zeigen uns die Liebe Gottes und wecken Sehnsucht nach solch tiefen Glaubenswurzeln.

    Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut… mitten im Grün des Waldes steht ein alter Baum mit starken Ästen, der auf tiefe Wurzeln schließen lässt und gut zum Titel passt. Die weiße Schrift, das wie mit Pinsel geschriebene „Verwurzelt“ erinnert an das Vorgängerbuch „Lebendig“.

    „Verwurzelt“ wurde von Michael Herbst und Tobias Todjeras, Professor und Pfarrer und beide an der Universität in Greifswald tätig, geschrieben. Beide Autoren wechseln sich beim Schreiben ab, wobei man als Leser selten etwas davon merkt. Das Buch ist angenehm zu Lesen, regt aber auch immer wieder zum Innehalten und Nachdenken an. Ich hatte immer einen farbigen Stift neben mir liegen und habe viele Stellen angestrichen. Man spürt bei beiden Autoren die Liebe zu Jesus, eine sehr gute Sachkenntnis der Bibel und der damaligen Zeit und sie haben eine spannende Art dies für den heutigen Leser umzusetzen. Bei manches gut bekannten Geschichte aus Jesu Leben hatte ich ein Aha-Erlebnis und ich bekam viele neue Denkanstöße.
    Unterteilt ist das Buch in vier Teile und Vor- und Nachwort. Da geht es um:
    „Verpflanzt - der Boden, in dem wir wachsen“
    „Verwurzelt – der Grund von allem ist eine Person“
    „Verwachsen – wie etwas Neues sichtbar wird“
    „Durchdrungen – wie wir durch Jesus Gott als guten Vater sehen“

    Fazit:
    „Verwurzelt“ ist ein Buch für Christen, die mehr wollen, für Hauskreise und Gemeinden. Ich habe es mit Gewinn gelesen und empfehle es gern weiter.
  • 5/5 Sterne

    Ein sehr interessantes Buch

    von
    „ Verwurzelt!:Jesus und dem Leben auf der Spur“ von Michael Herbst und Patrick Todjeras.

    Klappentext übernommen:
    Als Christen sind wir in einen ganz neuen Boden verpflanzt. Plötzlich gehören wir zur Familie Gottes, Gott selbst ist unser Vater und Jesus unser Bruder. Michael Herbst und Patrick Todjeras zeigen uns, wie wir in dieser neuen Heimat immer tiefere Wurzeln schlagen, die unser Leben fest verankern. Und wie wir immer mehr mit dem Sohn Gottes verwachsen, so dass durch das Kreuz in allen Lebensbereichen Neues sichtbar wird. Ein Buch voller Wahrheit und Liebe für das Evangelium.

    Michael Herbst, (Jg. 1955) ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie in Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung. Er predigt er bei GreifBar und ist ein gefragter Redner.
    Patrick Todjeras, (Jg. 1983), war bis 2014 als ev. Pfarrer in Oberösterreich tätig. Seither beschäftigt er sich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Greifswald mit Fragen einer erneuerten und innovativen Kirche.

    Das Buch ist wie folgt gegliedert: Vorwort, 1.-4. Teil, Schlusswort, Verfasserangaben und Anmerkungen.
    Die kurzen Kapitel sind sehr flüssig zu lesen, leicht verständlich und regen zum Nachdenken und Diskutieren an. Sehr gut hat mir gefallen, dass jedes Kapitel von nur einem Autor verfasst wurde (unter den Verfasserangaben am Ende des Buches ist aufgelistet von wem das jeweilige Kapitel stammt).

    Die Autoren stellen Fragen auf, die sie dann anhand von Bibelzitaten, eigenen Erfahrungen und Meinungen erörtern. Hier hat mir gefallen, dass die Autoren den Leser nicht beeinflussen wollen, sondern „ nur“ Denkanstöße“ geben.

    In der heutigen Zeit, ist gerade der Glauben wichtig. Mit Hilfe dieses Buches kann der eigene Glauben wachsen, sich verstärken.

    Immer wenn ich einen Abschnitt gelesen habe, konnte ich gestärkt in den Alltag zurückkehren, ich habe das Leben mit anderen Augen gesehen und mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.

    Ich empfehle dieses Buch weiter.
  • 5/5 Sterne

    sehr lesenswert

    von
    In einer Sprache, die auch Nichttheologen gut verstehen können, beschreiben die Autoren Grundzüge eines erstrebenswerten Glaubens an Jesus Christus. Vor allem haben mir die Bezüge zu biblischen Texten gefallen, die lebensnah ausgelegt werden.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Michael Herbst

Feedback geben!