SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Was dem Leben dient (Buch - Gebunden)

Texte zum Anhalten und Ausrichten auf Gott

Was dem Leben dient (Buch - Gebunden)

Texte zum Anhalten und Ausrichten auf Gott

5 Sterne

Ein Begleiter für den Alltag und besondere Auszeiten. Zwölf ausgewählte Bibeltexte mit jeweils sieben Texteinheiten von Hanspeter Wolfsberger beschreiben Gottes Wesen und das, was aus seiner Sicht dem Leben dient: Warten, Vertrauen, Wagnisse eingehen. Zum Anhalten und Ausrichten auf Gott!

  • Artikel-Nr.: 226841000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
226.841
14,95 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfehlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Dieses Buch will Menschen auf ihrem Weg ein freundlicher Begleiter sein. Eine Art Vademecum, ein Geh-mit-mir-Buch. Zwölf ausgewählte Bibeltexte blättern etwas auf von Gottes Wesen, von seiner Art der Menschenzugewandheit und dem, was aus seiner Sicht dem Leben dient: Warten, Vertrauen, Wagnisse eingehen ...
Dem Bibeltext für die Woche folgen sieben kurze Einheiten für jeden Tag, die helfen sollen, biblische Fingerzeige zu verkosten und sich Gott selbst hinzuhalten. Texte für Menschen, die "des Weges sind" und das Leben neu und anders erfahren möchten …

 

Rezensionen
  • "Es gibt Tage, die bleiben ohne Sinn. Hilflos seh ich, wie die Zeit verrinnt. Stunden, Tage, Jahre gehen hin, und ich frag, wo sie geblieben sind" , heißt es in einem Lied von Peter Strauch. Und in einer Phase solchen Nachdenkens sollten wir uns Zeit nehmen und nachfragen. Der Autor gibt uns mit seinen Ausführungen "zum Gebrauch des Buches" eine ausführliche Einleitung. Mit Texten für zwölf Wochen werden wir eingeladen, mit einem Hinweis auf Bibelworte nachzudenken und den Tag mit einer "Einladung" zu beschließen. Sich Zeit nehmen für Rückbesinnung auf den Sinn des Lebens, ist in unserer hektischen Zeit wohl eine der schwersten Übungen. Es lohnt sich, innezuhalten.
    Erika Scholz| Magazin LebensLauf
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-26841-6
  • ISBN 10: 3417268419
  • Auflage: 1. Auflage, 10.01.2018
  • Seitenzahl: 160 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.3 cm
  • Gewicht: 335g

  • Mit Schutzumschlag und Lesebändchen

Extras

Leseprobe
Hochauflösendes Cover
Downloads

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Super Begleiter für persönliche Stille, Reise oder Auszeit.

    von
    Was Dem Leben dient von Hanspeter Wolfsberger.

    Texte zum täglichen Anhalten, zur persönlichen Ausrichtung auf Gott. Die Kurzen Abschnitte sind gut geeignet auch für Reisen oder persönliche Auszeiten. Ich habe dieses Buch für meine persönliche Auszeit genutzt und bin sehr beschenkt worden. Das Buch ist wie folgt aufgebaut.
    Die Woche beginnt mit einem Bibeltext, welcher und die ganze Woche begleitet. Dazu gibt es eine Hinführung und Empfehlung zum Bibeltext. Da dieser erste Tag recht viel ist wurde als Beginn der Woche der Sonntag gewählt. Die Lese an den Wochentagen (einzelne Verse) ist bewusst kurz gehalten, es folgen Impulse für jeden einzelnen Tag und enden mit einer Einladung zur Stille.
    Das Buch ist für einen Zeitraum von 12 Wochen ausgelegt. Die Themen, 12 an der Zahl reichen von „Auf Gott warten“, „Sich geliebt wissen“ und „Glücklich werden“ über viele andere.
    Dieser Text aus dem Vorwort hat mich sehr angesprochen. Es stammt von Bonhoeffer.
    Wenn einem der Stoff zum Beten ausgehet, dann solle man viele Texte der Bibel studieren, vor allem die Psalmen und Evangelien. Dann würden die rechten Worte kommen. Denn unser Beten kommt, meint Bonhoeffer, wenn Gott zuerst zu uns geredet hat.
    Ich habe dieses Buch mit viele Freude gelesen und konnte für meinen Alltag einiges Mitnehmen was ich auch heute noch so praktiziere. Von mir gibt es 5 Sterne.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Hanspeter Wolfsberger

Feedback geben!