SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Weil du mit mir gehst (Buch - Gebunden)

Vier Frauen auf einer Glaubensreise. Roman

Weil du mit mir gehst (Buch - Gebunden)

Vier Frauen auf einer Glaubensreise. Roman

4.5 Sterne

Meg, Charissa, Hannah und Mara gehen weiter - gemeinsam auf neuen Wegen. Werden sie das, was sie im Kurs gelernt haben, im täglichen Leben mit all seinen Problem umsetzen können? Und wie können sie einander beistehen und helfen? Ein Roman, der herausfordert, über das eigene Leben und den persönlichen Glauben nachzudenken - und sich gemeinsam mit den vier Frauen Schritt für Schritt vorwärtszutasten.

  • Artikel-Nr.: 817462000
  • Verlag: Gerth Medien GmbH
18,00 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfehlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Ein Kurs zum Thema "Geistliche Reise" hat die vier Frauen Meg, Charissa, Hannah und Mara zusammengeführt. Nun gehen sie weiter - gemeinsam auf neuen Wegen. Meg hat sich endlich getraut, zu ihrer Tochter nach London zu fliegen. Doch statt einer unbeschwerten Urlaubszeit erlebt sie eine herbe Enttäuschung. Charissa bemüht sich, ihren Kontrollzwang loszuwerden und ihre ungeplante Schwangerschaft anzunehmen. Hannah ist glücklich mit ihrem "neuen" alten Freund Nathan, aber die Schatten der Vergangenheit sind noch spürbar. Und Mara versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, als die Situation plötzlich eskaliert ...

Werden sich die neu gefundenen Zugänge zu Gott, die sie im Kurs kennengelernt haben, in diesen sehr realen Schwierigkeiten bewähren? Und wie können sie einander beistehen und helfen? Genau wie der Vorgängerband Unterwegs mit dir ist auch dies ein Roman der ganz besonderen Art, der den Leser dazu herausfordert, über sein Leben und seinen Glauben nachzudenken - und sich gemeinsam mit den vier Frauen vorwärtszutasten.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-9573446-2-5
  • ISBN 10: 395734462X
  • Auflage: 1. Auflage, 11.01.2018
  • Seitenzahl: 432 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 3.4 cm
  • Gewicht: 683g

  • Mit Schutzumschlag

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    gutes Buch

    von
    Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen. Sehr realitätsnah. Man fühlt sich angesprochen und mittendrin.
  • 4/5 Sterne

    Lohnt sich

    von
    Nach dem 1. Band war ich schon gespannt wie es weitergeht. Und auch wenn ich den 1. Teil etwas besser fand, lohnt es sich auch dieses ermutigende und zum Nachdenken anregende Buch zu lesen. Gut finde ich auch die Praxistipps am Ende.
  • 5/5 Sterne

    Geanauso tiefgründig und mitreißend wie der erste Band!

    von
    Wie schon im ersten Teil werden wichtige geistliche Wahrheiten in Romanform weitergegeben, die Leser werden in die Wachstumsprozesse der vier Frauen mit hineingenommen und jeder wird sich an irgendeiner Stelle selbst wiederfinden. Absolut bereichernd und empfehlenswert, aber unbedingt Teil 1 zuerst lesen.
  • 4/5 Sterne

    4 Frauen unterwegs zu Gott

    von
    „Weil du mit mir gehst“ ist ein 430 Seiten dicker Roman von Sharon Garlough Brown mit dem Untertitel „Vier Frauen auf einer Glaubensreise“. Es ist der Folgeband von „Unterwegs mit dir“, auch ein Roman derselben Autorin.
    *********************************************************************************
    Zu Beginn werden jeder der 4 Frauen nochmals vorgestellt und wo sie gerade im Leben stehen.
    Meg, die zu ihrer Tochter nach London fliegt
    Charissa, die unverhofft schwanger wurde und an ihrer Doktorarbeit bastelt.
    Hannah, die Pastorin in einer Auszeit
    Mara, die Ehefrau mit 3 Söhnen in einer unglücklichen Ehe
    Dies ermöglicht dem Leser auch erst mit diesem 2. Band in die Geschichte einzusteigen.
    ********************************************************************************
    Kennengelernt haben sie sich in einem geistlichen Kurs und sind zu Freundinnen geworden, die sich gegenseitig helfen und füreinander da sind. Das ist sehr schön für den Leser, diese mitzuerleben und -empfinden. Die Freundinnen suchen sich gegenseitig Bibelstellen heraus, die zu der jeweilige Situation der anderen passt und beten füreinander.
    ********************************************************************************
    Alle 4 Frauen arbeiten an sich und ihrer Lebensituation. Dabei ist ihnen immer die Bibel und das Vertrauen auf und die Hilfe von Gott sehr wichtig. Der Leser kann recht flott lesen, da man immer wissen möchte, wie es mit der jeweiligen Frau weiter geht.
    ********************************************************************************
    Dieses Buch liest sich vom Schreibstil her sehr leicht und gut, wie ein Roman. Trotzdem sollte man sich für das Buch Zeit nehmen, denn der Inhalt regt sehr zum Nachdenken an. Dazu befindet sich im Anhang ein ca 40 seitiges „Leitfaden für Gebets- und Gesprächsrunden“.
    Am Besten in der Vorweihnachtszeit zu lesen.
    ********************************************************************************
    Das Buch konnte mich aber nicht völlig überzeugen, deshalb nur 4 Sterne.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Sharon Garlough Brown

Feedback geben!